FAMILIENRUNDEN UND FREUNDESKREISE

Unser Pfarrpatron, der heilige Franz von Sales, empfahl schon vor vierhundert Jahren, „geistliche Freundschaften“ zu bilden, durch die man sich gegenseitig im Leben und im Glauben unterstützt.

In der Pfarre Franz von Sales gibt es seit vielen Jahren „Familienrunden“ und „Freundeskreise“, die genau das versuchen. Sie treffen sich meist monatlich bei einer Familie zu Hause, tauschen sich zu den unterschiedlichsten Themen aus, die meist die Gastgeberfamilie vorbereitet, und verbringen gemütliche Stunden miteinander.

Kontakt

Pfarrbüro

Pfarrbüro

Franz von Sales

„Wenn ihr eure wissenschaftlichen Kenntnisse austauscht, so ist eure Freundschaft gewiss lobenswert; noch besser ist sie, wenn ihr einander zur Tugend der Klugheit, der taktvollen Mäßigung, der Stärke und Gerechtigkeit aneifert; wenn ihr einander aber die Liebe, die Frömmigkeit, die christliche Vollkommenheit vermittelt, wie wertvoll wird dann eure Freundschaft sein! Sie wird eine ausgezeichnete sein, weil sie von Gott kommt, weil sie auf Gott hinzielt, weil Gott ihr Band ist, weil sie ewig in Gott weiterleben wird.“
(DASal 1,154-155)