Umwelt

Bereichsverantwortlicher:

Stephan Bauer

Stephan Bauer

Seit November 2020 ist die Pfarre Franz von Sales (Teilgemeinde Krim) als EMAS-zertifizierte Organisation registriert.

„Auch in der neuen Pfarrgemeinderatsperiode darf ich wieder den Kreis für Schöpfungsverantwortung übernehmen. Nachdem es uns im letzten Turnus gelungen ist, ein Umweltmanagementsystem einzuführen und eine EMAS-Zertifizierung zu erhalten, möchte ich das natürlich weiter mit Leben füllen. Auch der Umbau des Pfarrheims in der Krim wird uns beschäftigen und schließlich hoffen wir, dass Umweltthemen in der Pfarre ein bisschen wie ein Multiplikator wirken.“

Stephan Bauer

Franz von Sales

„Sieh mit noch tieferer Andacht den Schöpfer der Welt, wie er bei der Schöpfung die Güte seiner Werke zuerst einzeln und gesondert in der Reihenfolge, wie er sie schuf, betrachtete. ‚Er sah,‘ sagt die Heilige Schrift, ‚dass das Licht gut war,‘ dass Himmel und Erde gut waren; dann, dass die Kräuter und Pflanzen, die Sonne, der Mond und die Sterne, die Tiere und überhaupt alle Geschöpfe, so wie er sie nacheinander schuf, alle gut waren.“
(DASal 3,285)