Kreativ Team

In den 1970er Jahren wurde in der Krim eine Näh- und Bastelrunde gegründet, ab 1990 wurde sie als „Bastelrunde“ von Hilde Safranmüller geleitet. Jede Woche trafen sich emsige Bastlerinnen, um Schmuck für Weihnachten und Ostern zu kreieren. Viele erinnern sich sicherlich an die schönen Weihnachts- und Ostermärkte. Mit Corona hat sich diese Runde aufgelöst, einige Damen sind aber noch immer in der neu gegründeten, gemeindeübergreifende Kreativrunde aktiv. Eine regelmäßige zusammenkommende Runde gibt es nicht mehr, aber anlassbezogen wird genäht, gebastelt und gewerkt.

So finden sich schon seit einigen Jahren in Glanzing einige Damen zusammen, die Reisig und Kerzen für ein gemeinschaftliches Adventkranzbinden und -dekorieren zur Verfügung stellen und Kindern und Erwachsenen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ob Kerzen verzieren, Marmelade kochen oder Adventkränze gestalten … das Kreativ-Team ist mit allem dabei und ihre Produkte dienen stets einem guten Zweck.

Wer mitmachen will, ist herzlich wilkommen! Einfach Kontakt aufnehmen.

 

Kontakt

Brigitte Ronniger

Brigitte Ronniger

Franz von Sales

„Die Liebe gibt den Dingen ihren Wert.“
(DASal 2,319)