Ministrant*innen von Glanzing

Wir freuen uns über jede und jeden, der Ministrantin oder Ministrant werden will.

MINI-NACHWUCHS GESUCHT!!!

Du willst mithelfen, unsere Gottesdienste feierlich zu gestalten?

Du willst die Messe hautnah miterleben?

Du willst erfahren, warum das Messgewand des Pfarrers die Farben wechselt, was in dem dicken Buch auf dem Altar alles steht und was sich so in der Sakristei verbirgt?

Du bist ein Mädchen oder Bub im Schulalter, zuverlässig und bereit, an Sonntagen regelmäßig in die Kirche zu kommen?

Dann suchen wir genau Dich und laden Dich herzlich ein, bei uns Ministrant*in zu werden!

Um die wichtigsten Handgriffe und Abläufe kennen zu lernen, aber auch um zu erfahren, was der tiefere Sinn unseres Dienstes ist, werden nach den Sonntags-Messen nach persönlicher Vereinbarung regelmäßig Ministrant*innenstunden zu jeweils etwa 1 Stunde angeboten.

Wenn Du mitmachen möchtest, melde dich bei uns nach den Gottesdiensten in der Sakristei oder schreib uns eine E-Mail mit unten angefügtem Formular.

Liebe Grüße, Dein Glanzinger Ministrant*innen-Team

Sende uns eine E-Mail

4 + 4 = ?

Kontakt

Christian Puck

Christian Puck

Kontakt

Florian Widter

Florian Widter

Franz von Sales

„Die Liebe zu Gott erfüllt uns mit Freude, mit Wohlwollen, Begeisterung, Sehnsucht, Verlangen und innerem Feuer.“
(DASal 3,270)