Kinder- und Jugendpastoral

Bereichsverantwortliche:

Tina Hasibar

Tina Hasibar

„Die Pfarre soll ein Ort für Kinder und Jugendliche sein, wo sie sich willkommen, gesehen und verstanden fühlen, wo sie immer wieder gerne hinkommen und wo sie Teil einer Gemeinschaft sein können. Wir wollen neue Wege suchen, um Kinder und Jugendliche für unsere Pfarraktivitäten zu motivieren und zu begeistern und versuchen den Raum und die Ideen zu finden, um dies möglich zu machen.“

Tina Hasibar

Aufgaben und Ziele:

Der Fachausschuss für Kinder- & Jugendarbeit (kurz FakiJug), in dem seit Beginn dieser PRG-Periode Vertreter aller drei Salespfarren mitarbeiten, sieht seine Hauptaufgabe darin, die Arbeit der Gruppierungen im Hintergrund zu unterstützen.

Zum einen wollen wir uns als Anlaufstelle und gemeinsame Plattform sehen, wo Aktivitäten koordiniert, Wünsche diskutiert und Probleme oft unkompliziert behoben werden können. Wir halten die Augen offen für das, was die einzelnen Mitarbeiter und Gruppen an Hilfe brauchen.

Zum anderen gehen wir gemeinsam neue Projekte an, wo wir sehen, dass etwas fehlt oder es einzelne Gruppierungen nicht schaffen.