EINE-WELT-GRUPPE KRIM

Erste Welt? Dritte Welt? EINE WELT!

Die „Eine Welt Gruppe Krim“ ist ein Teil der Pfarrcaritas. Wir setzen uns für sozial und finanziell benachteiligte Menschen in Entwicklungsländern ein.

Nachhaltigkeit, gerechte Verteilung und fairer Handel sind uns wichtig, wir versuchen dies den Menschen unserer Gemeinde näherzubringen.

Im Laufe der Jahre wurden von der „Eine Welt Gruppe“ viele verschiedene Projekte in anderen Ländern unterstützt (z.B. Bau von Getreidespeichern in Burkina Faso, Waisenkinder in Guatemala, Priesterausbildung in Tansania, …).

Zurzeit besteht unser Hauptprojekt in der Unterstützung von mehr als 100 Waisenkindern in Tansania. Durch Patenschaften vieler Personen unserer Gemeinde ermöglichen wir den Kindern Schulbildung, Kleidung und Nahrung.

Wir veranstalten einen monatlichen Verkauf von fair gehandelten Produkten nach der Sonntagsvormittagsmesse sowie jährlich einen großen Basar im Herbst und beim Pfarrfest. Ebenso gestalten wir ein- bis zweimal jährlich einen Gottesdienst (z.B. Weltmissionssonntag, Afrikamesse, …).

Wir treffen uns alle zwei bis drei Monate in den Räumen der Gemeinde Krim und freuen uns über jeden, der an unserer Arbeit interessiert ist und bei uns mitarbeiten möchte.

Herrzliche Einladung zu FAIR COOKING

Kontakt

Ursula Hasibar

Ursula Hasibar

Martin Korner

Martin Korner

Spenden

Spendenkonto

Sie wollen helfen?
Röm. kath. Pfarre Franz v. Sales
Patenschaften Tansania
AT71 2011 1284 3301 3403
Vielen Dank

Information

Franz von Sales

„Den Nächsten mit heiliger Liebe lieben, heißt Gott im Menschen oder den Menschen in Gott lieben.
(DASal 4,199)