Jugendlager 2021 (Voranmeldung)

Auch heuer wollen wir wieder gemeinsam auf ein leiwandes Jugendlager fahren. Zur Zeit wissen wir zwar noch nicht, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen werden, trotzdem wollen wir euch schon mal den Termin und Lagerort verraten. Wir fahren von 28. August bis 4. September in das Jugendgästehaus Salingstadt. Am besten ihr markiert euch den Termin schon mal fett im Kalender!

Außerdem könnt ihr euch schon mal Voranmelden. Eure Vorteile wenn ihr das jetzt schon macht:

  • Ihr könnt jederzeit bekannt geben, dass ihr doch nicht mitfahren wollt.
  • Sollte es eine begrenzte Anzahl an Plätzen geben, werden jene mit Voranmeldung vorgereiht.
  • Ihr bekommt von uns eine Mail, sobald es neue Informationen gibt.

Also worauf wartet ihr noch!

Für Fragen aller Art stehen wir gerne zur Verfügung:

Maximilian Wilhelm

Telefonnummer: 0676 849 66 014
E-Mail: max@biene.at

Wolfgang Fessler

Telefonnummer: 0680 203 87 08
E-Mail: wolfgang@fessler.info

Zur Voranmeldung

Wird geladen…

Sollte die Voranmeldung auf der Seite nicht laden, kann man sich auch über diesen Link voranmelden:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScrUB5tGeGV3vHiC7-MHH6fP8Husz3A2ynijrkrl6jl1lBUQw/viewform?usp=sf_link

Video zum Palmsonntag 2021

Die Leidensgeschichte in leichter Sprache kindgerecht erzählt …

Anmeldung Jungschar-Tag 05.06.21

Vici Kudrna

Katharina (Kathi) Böck

Jugend Aktionen 2021

Auch im Jahr 2021 wird es wie gewohnt viele lustige Aktionen geben! Fürs erste werden diese online auf unserem Jugend-Discordserver (https://discord.com/zgu9e4B) stattfinden. Für die, die sich die ersten Termine schon einmal dick im Kalender markieren möchte, gibt es hier einmal die ersten drei:

  • Freitag 19.02.2021 19:30
  • Freitag 19.03.2021 19:30
  • Freitag 23.04.2021 19:30

Wir freuen uns schon auf ein cooles Jahr 2021 mit euch!
Eure Jugendleiter

Fotos Sternsingen Krim 2021

Trotz Corona, den damit verbundenen strengen Maßnahmen und Kälte, waren unsere fleißigen Könige und Sterne von 29.12 bis 7.1.2021 unterwegs. Dabei haben wir viele Menschen (mit ausreichendem Abstand und MNS!) besucht, ihnen eine Freude bereitet und eine Menge Geld für arme Kinder und Sozialprojekte auf der ganzen Welt gesammelt. Die Gemeinde Krim hat insgesamt eine Spende von über 22 200€ (der genaue Betrag steht noch nicht fest) zusammengetragen.

Auf unserem Weg sind wir auch bei einigen prominenten Personen vorbeigekommen. Wir trafen den Vize-Kanzler Kogler, den Gesundheitsminister Anschober und den Außenminister Schallenberg per online-Konferenz.

Weihnachtliches Kasperltheater der Jungschar

Das traditionelle Kasperltheater der Jungschar kann in diesem Jahr leider nicht live stattfinden. Ein Video gibt es aber trotzdem. Viel Spaß und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Miteinander im Grätzl

Die Pfarre Franz von Sales ist jetzt ganz besonders für alle da: kostenlos und unabhängig von einer Pfarr- / Kirchenzugehörigkeit!

PRAKTISCHE UNTERSTÜTZUNG: Einkäufe & Hilfe bei Notfällen verschiedenster Art
0699 127 315 40

SOZIALBERATUNG & GESPRÄCHE: Grätzlsozialarbeiterin Verena Osanna
01 368 45 87 – 26
Mo – Fr 9.00 – 12.00 Uhr

PFARRBÜRO / PFARRER: telefonische Auskünfte & seelsorgliche Anfragen
01 368 45 87
Mo, Di, Do & Fr 9.00 – 12.00 Uhr
Mi 15.00 – 19.00 Uhr
außerhalb dieser Zeiten über Anrufbeantworter

Unsere KIRCHEN im Kaasgraben & Glanzing sind tagsüber geöffnet. Die Krim-Kirche wird derzeit saniert, wir laden aber herzlich zum Gebetsort bei der Kreuzigunggruppe am Pater-Zeininger-Platz ein.

GEMEINDE KRIM – 1190 Wien, Weinberggasse 37
GEMEINDE GLANZING – 1190 Wien, Krottenbachstraße 120
GEMEINDE KAASGRABEN – 1190 Wien, Ettingshausengasse 1

www.franzvonsales.at

office@franzvonsales.at

www.facebook.com/PfarreFranzvonSales

„We are family“
Familienwochenende 2020 Anmeldung

Das gemeinsame Wochenende für Jung und Alt der Pfarre Franz von Sales

Mittlerweile eine geliebte und gelebte Tradition, das Familienwochenende, findet heuer vom 25.-27. September in Raabs an der Thaya statt. Zusammen wollen wir das Waldviertel erkunden, Zeit in der Natur verbringen und es uns einfach gemeinsam gut gehen lassen.

Für ein spannendes und unterhaltsames Programm ist gesorgt. An der Schönwettergarantie arbeiten wir noch. Wir nächtigen im Jufa in Raabs an der Thaya, das eine geräumige Sporthalle und Bowlingbahn sowie einen attraktiven Wellnessbereich bietet.

Das offizielle Programm startet mit dem Abendessen am 25. September und endet mit dem Mittagessen am 27. September in Raabs an der Thaya.

Die Kosten belaufen sich für das ganze Wochenende samt Hotelkosten und Vollpension auf 150 Euro pro Erwachsenen. Der Preis für Kinder ist abhängig vom Alter des Kindes und kann gerne bei uns nachgefragt werden.

Wir würden uns freuen, wenn auch du dabei bist!

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich an uns wenden:

Petra Distl (petra.distl@gmx.at oder 0676/6241655)
Georg Leibnitz (leibnitzgr@drei.at oder 0650/9280810)

Für deine verbindliche Anmeldung fülle bitte das Onlineanmeldeformular. Gerne kannst du dich auch persönlich in der Pfarrkanzlei anmelden. Informationen zur Anzahlung (50 Euro) erhältst du nach deiner Anmeldung. Wir freuen uns auf deine Anmeldung bis zum 30. April 2020.

Taufe des Herrn

Am Sonntag „Taufe des Herrn“ – 12. Jänner 2020 – haben die Kinder im Laufe des Kinderkirchen-Gottesdienstes den Glanzinger Kirchenvorplatz mit einer wundervollen Kreidezeichnung von der Taufe Jesu im Jordan versehen. So wird nun jede/r beim „Durchschreiten des Jordanflusses“ , sowie durch die herrlichen Sonnenstrahlen an das Geschenk seiner und ihrer eigenen Taufe erinnert. Ein großes „Danke“ an unsere Kinder.
Markus Ronniger

Fotos Jungscharlager 2019

ALPHA KURS

An 10 Mittwochen beginnend mit Oktober, wollen wir gemeinsam über Gott und die Welt sprechen, wir wollen singen und beten und gemeinsam essen.

Dazu laden wir recht herzlich ein.

Nadine Rokos

1 TAG MIT GOTT

 in der Pfarre Franz von Sales 

[gview file=“https://franzvonsales.at/wp-content/uploads/2019/03/1TagmitGott2019_Druck_blau.pdf“]

Felix Redl

Toni Spatt

Sophia (Soso) Pux