Fotos Sternsingen Krim 2021

Trotz Corona, den damit verbundenen strengen Maßnahmen und Kälte, waren unsere fleißigen Könige und Sterne von 29.12 bis 7.1.2021 unterwegs. Dabei haben wir viele Menschen (mit ausreichendem Abstand und MNS!) besucht, ihnen eine Freude bereitet und eine Menge Geld für arme Kinder und Sozialprojekte auf der ganzen Welt gesammelt. Die Gemeinde Krim hat insgesamt eine Spende von über 22 200€ (der genaue Betrag steht noch nicht fest) zusammengetragen.

Auf unserem Weg sind wir auch bei einigen prominenten Personen vorbeigekommen. Wir trafen den Vize-Kanzler Kogler, den Gesundheitsminister Anschober und den Außenminister Schallenberg per online-Konferenz.

ALPHA KURS

An 10 Mittwochen beginnend mit Oktober, wollen wir gemeinsam über Gott und die Welt sprechen, wir wollen singen und beten und gemeinsam essen.

Dazu laden wir recht herzlich ein.

Kindermette in der Krim “Jesus ist das Licht für uns und unsere Welt!”

Die Geschichte vom Weihnachtslicht: Alle Hirten bringen Geschenke zur Krippe, doch der kleine Hirte hat nichts, nur eine Kerze. Er ist sehr traurig, und doch ist sein Geschenk das schönste von allen: Alle erfreuen sich an dem Weihnachtslicht, das sogar den armseligen Stall hell und warm macht! Jesus ist das Licht für uns und unsere Welt!

Erstkommunionanmeldung

Die Erstkommunion wird in der Pfarre Franz von Sales in den beiden Gemeinden Glanzing (am 12.5.2019) und Krim (am 5.5.2019) gefeiert!

Termine für die persönliche Anmeldung:

8.10 und 10.10 von 16:30 bis 18:00 in der Gemeinde Krim oder Glanzing!

Mitzunehmen sind: Taufschein des Kindes, 2 Passfotos, 40 Euro Materialunkostenbeitrag.

Bei näheren Infos kontaktieren sie bitte Elisabeth Wolfslehner (elisabeth.wolfslehner@franzvonsales.at)!

Gruppen – treffen – Gruppen

 

Lernt andere Gruppen in der Gemeinde kennen, mit denen ihr noch nicht so viel Kontakt hattet.

Die Gastgebergruppe gestaltet das Treffen und kommt als Gastgruppe zu einer anderen Gruppe zu Besuch.

ein gemütliches Essen im Soli, ein Rätselspiel, ein Spaziergang – frei nach kreativer Idee der jeweiligen Gastgebergruppe

Auslosung: 18.03.2018   
nach der Messe im Pfarrkaffee

Wenn ihr mit eurer Gruppe mitmachen wollt, meldet euch bitte bis 16.3.2018 bei:

Ursi Hasibar
ursula.hasibar@gmail.com