SOLLI-OPEN-AIR IM SOMMER

Sommerabende mit Speis & Trank & lieben Menschen am Platz vor der Krim Kirche

  • Mittwoch, 20. Juli 2022 19.00 Uhr
  • Mittwoch, 10. August 2022 19.00 Uhr
  • Mittwoch, 7. September 2022, Beginn um 19.00 Uhr mit einem Open-Air-Jugendgebet.

Theater Pinguine VORSTELLUNGEN VERSCHOBEN!

Die Theatergruppe „Die Pinguine“ hat ihre Vorstellungen in Glanzing und im Kaasgraben auf unbestimmte Zeit verschoben.

Es war die Lerche

Eine Tragödie mit Gesang in zwei Akten von Ephraim Kishon

Grätzloase im Krim-Park steht

Am Freitag, 3. Juni 2022, war es soweit: die „Grätzloase“ vor der Krim-Kirche wurde aufgebaut und kann nun im Krim-Park zur Erholung genutzt werden.

Fotos: Manfred Müller

„We are Pfarr-Family-Wochenende 2022“ Anmeldung

Auch heuer wollen wir wieder gemeinsam ein Wochenende als Pfarrfamilie verbringen. Diesmal gehts aufs Hochkar, dort werden wir am Freitag, den 14. Oktober abends starten und bis Sonntag, den 16. Oktober Zeit miteinander verbringen. Wir wollen die Natur genießen, schätzen aber auch die Ausstattung des JUFA Hochkar: eine Kegelbahn, eine moderne Sporthalle und ein Wellnessbereich für die Erholung. Unsere Buchung beinhaltet Vollpension im JUFA.

Ob jung oder alt, Single oder Paar, du bist herzlich eingeladen mitzufahren!

Für Fragen steht dir Petra Distl (petra.distl@gmx.at 0676/6241655) gerne zur Verfügung.

Für die Anmeldung bitte das Onlineanmeldeformular ausfüllen.

Anmeldeschluss ist der 26. Juni 2022.
Nach dem Ausfüllen der Anmeldung erhältst du Informationen über die Begleichung der Anzahlung.

Wir werden ein Reiseschutzpaket Ca5€/ Person buchen. Sollte es im Oktober eine unklare Coronasituation geben, können wir als Gruppe bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. (Entscheidung Petra und Georg)

26. Juni: Im Kaasgraben getauft

Am Sonntag, 26. Juni 2022, um 11.00 möchten wir uns gemeinsam an dieses besondere Ereignis, durch das die Kinder in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen worden sind, erinnern und miteinander feiern. Das Taufgedächtnis und die Segnung der Kinder findet im Rahmen der Sonntagsmesse statt, anschließend Agape.

16. Juni: Fronleichnamsfest 2022

Wir feiern die Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie mit einem gemeinsamen Fest der Pfarre Franz von Sales. Beginn: Donnerstag, 16. Juni, 10.00 Uhr mit Heiliger Messe auf dem Gelände der Neulandschule Grinzing (Bitte benützen Sie den Seiteneingang in der Aslangasse). Anschließend Prozession zur Kaasgrabenkirche. Zum Ausklang: Agape. Bei Schlechtwetter findet die gesamte Feier in der Kaasgrabenkirche statt.

11. Juni: Sommerfest 2022

Unter dem Motto „Ein Hoch auf das Leben“ findet am Samstag, 11. Juni 2022 ab 18.00 Uhr das Sommerfest der Pfarre Franz von Sales beim Heurigen Wolff (Rathstraße 46, 1190 Wien) statt. Es wird ein buntes Programm geben, für jeden etwas dabei, Musik, Tanz, Spiele, …! Oder einfach nur gemütlich bei einem guten Glas Wein zusammensitzen und den Abend mit Freund*innen genießen. Eintritt 11,00 EUR (vor Ort zu zahlen), Kinder bis 10 Jahre: frei.

10. Juni: Lange Nacht der Kirchen in Glanzing

Am Freitag, 10. Juni 2022, findet in der Glanzinger Kirche (Krottenbachstraße 120, 1190 Wien) im Rahmen der „Langen Nacht der Kirchen“ folgendes Programm statt:

19.00 Uhr – 21.30 Uhr: Festkonzert Michael Hruby.

Aus Anlass seines Geburtstages spielen Schülerinnen einen Klavierabend für und mit Prof. Michael Hruby, der mit der Gemeinde Glanzing seit vielen Jahren künstlerisch eng verbunden ist. Sie hören Klaviermusik aus den letzten vier Jahrhunderten.

4. Juni: Pfingstvigil in Glanzing

Herzliche Einladung zu einem feierlichen Abendgebet als Einstimmung auf das Pfingstfest: Samstag, 4. Juni 2022, 18.00 Uhr in der Glanzinger Kirche, Krottenbachstraße 120, 1190 Wien.

ALPHA KURS

An 10 Mittwochen beginnend mit Oktober, wollen wir gemeinsam über Gott und die Welt sprechen, wir wollen singen und beten und gemeinsam essen.

Dazu laden wir recht herzlich ein.

Kindermette in der Krim „Jesus ist das Licht für uns und unsere Welt!“

Die Geschichte vom Weihnachtslicht: Alle Hirten bringen Geschenke zur Krippe, doch der kleine Hirte hat nichts, nur eine Kerze. Er ist sehr traurig, und doch ist sein Geschenk das schönste von allen: Alle erfreuen sich an dem Weihnachtslicht, das sogar den armseligen Stall hell und warm macht! Jesus ist das Licht für uns und unsere Welt!

Erstkommunionanmeldung

Die Erstkommunion wird in der Pfarre Franz von Sales in den beiden Gemeinden Glanzing (am 12.5.2019) und Krim (am 5.5.2019) gefeiert!

Termine für die persönliche Anmeldung:

8.10 und 10.10 von 16:30 bis 18:00 in der Gemeinde Krim oder Glanzing!

Mitzunehmen sind: Taufschein des Kindes, 2 Passfotos, 40 Euro Materialunkostenbeitrag.

Bei näheren Infos kontaktieren sie bitte Elisabeth Wolfslehner (elisabeth.wolfslehner@franzvonsales.at)!

Gruppen – treffen – Gruppen

 

Lernt andere Gruppen in der Gemeinde kennen, mit denen ihr noch nicht so viel Kontakt hattet.

Die Gastgebergruppe gestaltet das Treffen und kommt als Gastgruppe zu einer anderen Gruppe zu Besuch.

ein gemütliches Essen im Soli, ein Rätselspiel, ein Spaziergang – frei nach kreativer Idee der jeweiligen Gastgebergruppe

Auslosung: 18.03.2018   
nach der Messe im Pfarrkaffee

Wenn ihr mit eurer Gruppe mitmachen wollt, meldet euch bitte bis 16.3.2018 bei:

Ursi Hasibar
ursula.hasibar@gmail.com