Abschlussfest der Erstkommunion

Am 15.6.2022 fand in Glanzing das Abschlusstreffen der Erstkommunionkinder 2022, deren Eltern und Geschwisterkinder statt. Es wurde gegrillt und für die Kinder waren einige Bastelstationen vorbereitet. Dank des schönen Wetters, der Mithilfe der Eltern und der Organisation durch das Erstkommunionsteam – besten Dank an Gitti Ronniger, Maria Rehor, Sabrina Skutecky und P. Manikumar! – war es ein fröhliches Zusammensein.

Text: Pastoralassistentin Elisabeth Wolfslehner; Fotos: Pater Manikumar Arepalli OSFS

16. Juni: Fronleichnamsfest 2022

Wir feiern die Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie mit einem gemeinsamen Fest der Pfarre Franz von Sales. Beginn: Donnerstag, 16. Juni, 10.00 Uhr mit Heiliger Messe auf dem Gelände der Neulandschule Grinzing (Bitte benützen Sie den Seiteneingang in der Aslangasse). Anschließend Prozession zur Kaasgrabenkirche. Zum Ausklang: Agape. Bei Schlechtwetter findet die gesamte Feier in der Kaasgrabenkirche statt.

9. Juni: Jungschartag in der Krim

Am Donnerstag, 9. Juni 2022, von 16.30 – 19.00 Uhr findet der Jungschartag statt: Schnitzeljagd durch Döbling. Treffpunkt am Pater-Zeiniger-Platz, 1190 Wien. Kontakt: Nadine 0699/18223667

4. Juni: Pfingstvigil in Glanzing

Herzliche Einladung zu einem feierlichen Abendgebet als Einstimmung auf das Pfingstfest: Samstag, 4. Juni 2022, 18.00 Uhr in der Glanzinger Kirche, Krottenbachstraße 120, 1190 Wien.

Erstkommunion in Glanzing

Am Sonntag, 15. Mai 2022, fand in der Glanzinger Kirche die Feier der Erstkommion zusammen mit Pastoralassistentin Elisabeth Wolfslehner und Kaplan Pater Manikumar Arepalli OSFS statt.

Fotos: Johanna Binder

Erstkommunion in der Krim

Am Sonntag, 8. Mai 2022, fand in der Teilgemeinde Krim die Erstkommunionfeier statt. Pastoralassistentin Elisabeth Wolfslehner bereitete die Kinder mit einem Team unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ auf diesen besonderen Tag vor. Hauptzelebrant bei der Heiligen Messe war Kaplan Pater Manikumar Arepalli OSFS.

Fotos: Mario Bratek

Vorstellung der Erstkommunionkinder in Glanzing

Am Sonntag, 30. Jänner 2022, wurden in Glanzing im Rahmen der Sonntagsmesse die diesjährigen Erstkommunionkinder vorgestellt. Der Gottesdienst wurde von der Rhythmusgruppe musikalisch gestaltet, Zelebrant war Pater Herbert Winklehner OSFS. Das Thema lautete: „Wir sind mit Jesus in einem Boot“.

Fotos: Anton Richter

Messe mit Erstkommunionkindern in Glanzing

Unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie fand in Glanzing eine Heilige Messe zusammen mit den diesjährigen Erstkommunionkindern und deren Familien statt. Das Thema der Erstkommunion 2021 lautet „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“.

Fotos: Johanna Binder

Erstkommunion 2021

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen finden Sie hier:

Erstkommunion Krim 27.09.2020

„Wir gehen in den Fußspuren Jesu“ – das war das Motto der Erstkommunion 2020.
Die Kinder der Teilgemeinde Krim lasssen sich dabei auch nicht durch eine Corona-Maske beirren…
Text und Fotos: G. Ernstbrunner

Erstkommunionanmeldung

Die Erstkommunion wird in der Pfarre Franz von Sales in den beiden Gemeinden Glanzing (am 12.5.2019) und Krim (am 5.5.2019) gefeiert!

Termine für die persönliche Anmeldung:

8.10 und 10.10 von 16:30 bis 18:00 in der Gemeinde Krim oder Glanzing!

Mitzunehmen sind: Taufschein des Kindes, 2 Passfotos, 40 Euro Materialunkostenbeitrag.

Bei näheren Infos kontaktieren sie bitte Elisabeth Wolfslehner (elisabeth.wolfslehner@franzvonsales.at)!

Vorstellung Erstkommunionkinder Krim

Am Sonntag wurden im Rahmen des Gottesdienstes die Kinder, die heuer in der Krim zur Erstkommunion gehen werden, vorgestellt und von der Gemeinde Krim herzlichst begrüßt. Die heurige EK Vorbereitung steht unter dem Thema „Der gute Hirte“.  Wir freuen uns mit euch auf den Empfang der  Ersten Heiligen Kommunion am 15. April 2018!